TweakPC



Radeon RX 460 Slim-iCooler OC: Single-Slot-Karte von HIS

Donnerstag, 24. Nov. 2016 12:11 - [tj]

HIS hat die erste Radeon RX 460 im Single-Slot-Design, die zudem ohne weitere Stromversorgung auskommt.

Grafikkarten vom Modell Radeon RX 460 gibt es mittlerweile in zahlreichen Variationen, doch mit der Radeon RX 460 Slim-iCooler OC hat HIS das erste Single-Slot-Modell in petto. Die Kühlung übernimmt ein schlanker Axial-Lüfter, der einen mit einer weißen Metalplatte abgedeckten Kühlkörper mit Frischluft versorgt. Neben dem schmalen Kühler zeichnet sich die Karte durch das Fehlen eines weiteren Stromanschlusses auf, so dass die Stromversorgung alleine über die PCIe-Slot erfolgt.

Der GPU-Takt beläuft sich auf bis zu 1.220 MHz im Boost-Modus, womit HIS werksseitig eine geringfüge Übertaktung von 20 MHz bietet. Der Speicherausbau beträgt vier Gigabyte. Der Speichertakt entspricht mit 3500 MHz dem Referenzwert.

Als Videoausgänge stehen DisplayPort, DVI und HDMI zur Verfügung.

Wann und zu welchem Preis die HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler OC in den Handel kommt, ist derzeit noch nicht bekannt. Zwar hat HIS scheinbar schon eine offizielle Produktseite eingerichtet, doch ist diese derzeit noch durch ein Passwort geschützt. Geleaked wurde die Karte von Videocardz.com.

Radeon RX 460 Slim-iCooler OC: Single-Slot-Karte von HIS

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.