TweakPC



Preise für SSD-Speicher sollen ansteigen

Montag, 05. Dez. 2016 12:33 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Die Preise für NAND-Flashspeicher sollen in den kommenden Monaten anziehen.

In den kommenden Monaten sollen die Preise für SSDs mit NAND-Flashspeicher um bis zu zehn Prozent steigen. Wie die Experten von DRAMeXchange erwarten, dürften die Preise für MLC-basierte SSDs um sechs bis zehn Prozent teurer werden, während TLC-basierter Speicher um sechs bis neun Prozent teurer wird.

Eine deutlich gestiegene Nachfrage von NAND-Flashspeicherchips soll die Preise anziehen lassen. Vor allem Smartphone-Hersteller kaufen aktuell größere Margen an NAND-Flashspeichern. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch bei den Preisen von Arbeitsspeicher ab, welcher in den letzten Monaten fast um 20 Prozent im Preis gestiegen ist.

Im Sommer soll die Nachfrage nach NAND-Speicher noch einmal deutlich ansteigen, was zu einem deutlichen Preisanstieg der Desktop-SSDs führen könnte. Erst in dem darauffolgenden Jahr 2018 soll sich die Lage um den NAND-Flashspeicher wieder etwas entspannen und NAND-Flashspeicher wieder deutlich günstiger werden.


(Bild: Samsung SSD 850 mit NAND-Flashspeicher)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.