TweakPC



GALAX präsentiert M.2-SSD mit neuem Phison-Controller

Donnerstag, 22. Dez. 2016 12:19 - [ar] - Quelle: xfastest.com

Der Hardwarehersteller GALAX wird neue M.2- und PCIe-SSDs mit dem PS5008-E8-Controller von Phison auf den Markt bringen.

Der neue PS5008-E8-Controller von Phison wird erstmals bei den SSDs von GALAX zur Verwendung kommen. Neben den neuen Controller wird GALAX auf 3D-NAND-Flashspeicher von Toshiba zurückgreifen. Die neuen SSDs wurden auf einem Event in China der Öffentlichkeit präsentiert.

Die SSDs im M.2- oder PCIe-Format unterstützen dank des PS5008-E8-Controllers den neusten NVMe-1.2-Standard mit der Anbindung von vier NAND-Channels. Sie können zusätzlich auf einen DDR3-Cache zurückgreifen und bieten eine hardwareseitige AES256-Verschlüsselung. Der Controller ist kompatibel zu MLC- und TLC-NAND-Flashspeicher. Konkrete Daten zu der Geschwindigkeit der neuen Laufwerke hat GALAX allerdings noch nicht genannt.

Erwartet wird, dass GALAX die neuen SSDs bereits Anfang 2017 auf den Markt bringen wird. Preise für die Laufwerke wurden noch nicht verraten.

GALAX präsentiert M.2-SSD mit neuem Phison-Controller
(Bild: GALAX-SSDs mit PS5008-E8-Controller von Phison)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.