TweakPC


QNAP QTS 4.3.3 unterstützt DVD- und Blu-ray-USB-Laufwerke

Montag, 13. Mär. 2017 12:00 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

QNAP hat eine neue Beta-Version für seine NAS-Geräte mit dem Betriebssystem QTS vorgestellt.

Die neueste Beta-Version 4.3.3 von QNAPs NAS-Betriebssystem QTS unterstützt ab sofort auch optische DVD- und Blu-ray-Laufwerke die via USB-Anschluss an ein NAS angeschlossen werden. Durch die neue Unterstützung von optischen, externen CD- und Blu-ray-Laufwerken soll es dem Anwender noch einfach gemacht werden  Daten auf die NAS-Geräte von QNAP zu sichern und zu archivieren. Eingebundene Blu-rays oder DVDs werden direkt über die zentrale Verwaltung der NAS-Geräte erkannt und bei Bedarf auch eine Freigabe eingerichtet.

Die QNAP-App Qfiling kann bei der Dateiorganisation und Archivierung von großen Datenmengen behilflich sein. Die neueste Beta-Version QTS 4.3.3 steht ab sofort für eine Vielzahl von verschiedenen QNAP-Geräten zum Download zur Verfügung. Die komplette Liste aller unterstützen NAS-Geräten kann auf der Download-Seite der QTS-Beta-Version eingesehen werden.

Bild
(Bild: QNAP QTS 4.3.3 Beta)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved