TweakPC


ZOTAC stellt vier Modelle der GeForce GTX 1080 Ti vor

Montag, 13. Mär. 2017 11:59 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Grafikkartenhersteller ZOTAC präsentiert gleicht vier unterschiedliche Modelle der neuen GeForce GTX 1080 Ti mit Pascal-GPU von Nvidia.

Die Founders-Edition der GeForce GTX 1080 Ti bietet ZOTAC im Referenz-Design von Nvidia bereits an. Mit der ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Blower wurde zudem ein weiteres Modell im Custom-Design mit Radiallüfter und Referenz-Taktraten angekündigt.

Zusätzlich wird ZOTAC aber auch zwei übertaktete Varianten als ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Edition sowie ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme Edition einführen. Die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme Edition wird als die Flaggschiff-Grafikkarte des Herstellers fungieren.

Die Grafikkarten mit dem von ZOTAC entwickelten PCB besitzen zudem zwei 8-Pin-EPS-Pol-Stecker für eine zusätzliche Stromversorgung der GPU. In Szene gesetzt werden die Custom-Modell mit verschiedenen LEDs, welche über eine Software gesteuert werden können. Mit dem neuen Power-Boost-Feature sollen Spannungsschwankungen bei den ZOTAC-Grafikkarten minimiert werden. 

Die finalen Taktraten der übertakteten Modelle der GeForce GTX 1080 Ti von ZOTAC sind noch nicht veröffentlicht worden und werden vermutlich erst dann bekannt gegeben, wenn die Karten in den Handel kommen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Neue neuen GeForce-GTX-1080-Ti-Modell von ZOTAC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved