TweakPC


Amazon soll neues Smartphone planen

Mittwoch, 07. Jun. 2017 11:37 - [ar] - Quelle: gadgets.ndtv.com

Unter dem Codenamen "Ice" soll Amazon die Entwicklung eines neuen Smartphones vorantreiben.

Nach dem enttäuschenden Fire Phone plant Amazon angeblich einen neuen Versuch die Kunden von einem eigenen Smartphone zu überzeugen. Anstatt, wie beim Fire Phone, auf ein High-End-Modell zu setzen, welches für viel Geld erworben werden muss, soll das kommende Smartphone den Einstiegs-Markt bedienen und vor allem in aufstrebenden Märkten verkauft werden. Das Gerücht wurde von der Sendung Gadget 360 des indischen TV-Senders NDTV unter Berufung auf einen Informanten verbreitet. Eine Stellungnahme seitens Amazon zu dem Gerücht steht noch aus.

Das Fire Phone von Amazon blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und Zwang das Unternehmen zu einer Abschreibung von 170 Millionen US-Dollar. Trotz des Rückschlags erklärte Amazon-CEO Jeff Bezos, dass das Unternehmen weiterhin Wagnisse eingehen wird.

Amazon soll laut Gadget 360 mindestens ein Smartphone für den indischen Markt konzipieren, welches für unter 100 US-Dollar erhältlich sein soll. Mit vorinstallierten Apps soll der Online-Handel durch die Smartphones weiter vorangetrieben werden.

Bei dem Gerät soll es sich um ein Modell mit 5,2 bis 5,5 Zoll handeln, welches auf Android 7.1.1 basiert. Als weitere mutmaßliche Spezifikationen wird die Verwendung des Snapdragon-435-SoCs, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte internen Speicher sowie eine 13 Megapixel-Kamera genannt. Die Entwicklung der Software soll noch nicht abgeschlossen sein.


(Bild: Amazons Fire Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved