TweakPC


Amazon soll Heim-Roboter als Haushaltshilfe planen?

Dienstag, 24. Apr. 2018 05:06 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Angeblich arbeitet Amazon an einem Roboter, welcher unter dem Codenamen "Vesta", der römischen Götting von Heim und Herd, entwickelt wird.

Amazon kommentiert das aktuelle Gerücht um einen Heim-Roboter mit Codenamen "Vesta" nicht. Dementsprechend können die von Bloomberg gestreuten Informationen nicht bestätigt werden. Das Nachrichten-Magazin will erfahren haben, dass Amazon bereits seit längerem an einem Heim-Roboter arbeitet. Eine mögliche Vorstellung von "Vesta" könnte noch in diesem Jahr erfolgen, auch wenn die eigentliche Markteinführung nicht vor 2019 erfolgen dürfte.

Amazon soll den Heim-Roboter in der Entwicklungsabteilung 126 vorbereiten, allerdings sind in der Vergangenheit bereits einige Hardware-Projekte aus der Entwicklungsabteilung nie an die Öffentlichkeit gelangt.

Konkrete Informationen welche Funktionen "Vesta" bieten soll, gibt es noch nicht. Allerdings soll Amazon verschiedene Ingenieure der Robotik-Branche abgeworben haben und der ehemalige Apple-Manager, Max Paley, soll Entwicklungsleiter des Projektes sein.


(Bild: Amazon Echo - Folgt als nächstes ein Heim-Roboter?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved