TweakPC


AMD Radeon RX Vega: Erstes Referenzdeisgn gesichtet

Donnerstag, 27. Jul. 2017 12:19 - [ar] - Quelle: hardocp.com

Ein erstes Bild eine Radeon RX Vega von AMD im Referenzdesign ist im Internet aufgetaucht.

Der Launch der Radeon RX Vega als High-End-Gamer-Grafikkarte steht kurz bevor. Im Internet lässt sich nun auch ein Bild eines Referenzmodells der angeblichen Radeon RX Vega finden. Die Kollegen von hardcop.com sollen an ein Modell von AMD gelangt sein und haben auch ein erstes Bild der Grafikkarte veröffentlicht. Während die Radeon Vega Frontier-Edition mit gebürstetem Aluminium, Vega-Logo und ein beleuchtetes Radeon-Würfel-Logo aufwarten können, fehlen diese Eigenschaften anscheinend der Standard-Edition der Radeon RX Vega.

Insgesamt erinnert das Bild der angeblichen Radeon RX Vega eher dem Referenzmodell der AMD Radeon RX 480. Technisch gesehen dürfte die Radeon RX Vega aber der Frontier-Edition deutlich ähnlicher sein, als der älteren Radeon-Grafikkarte.

Angeblich wird AMD zum Release der Grafikkarte gleich drei verschiedene Varianten der RX Vega präsentieren. Unklar ist, ob alle drei Modelle in dem gezeigten Referenzdesign auf den Markt kommen. Darüber hinaus handelt es sich bei dem gezeigten Modell wohl um ein Engineering-Sample weshalb Änderungen an dem Design nicht auszuschließen sind.

Bild
(Bild: Eine Angebliche AMD Radeon RX Vega)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved