TweakPC


Game of Thrones: Hacker drohen mit Download der 7. Staffel

Dienstag, 01. Aug. 2017 09:59 - [ar] - Quelle: ew.com

HBO wurde Opfer eines Hacker-Angriffs, diese drohnen nun mit einem Download des Scripts der kommenden Folge zu Games of Thrones und anderen Serien.

Wie der Pay-TV-Sender HBO bestätigte, wurde das Unternehmen das Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Hacker sollen dabei 1,5 Terabyte Daten gestohlen haben, die in Zusammenhang mit den Serien Game of Thrones, Ballers und Room 104 stehen soll. Welche Daten genau entwendet worden sind, ist bislang noch unklar und wurde von HBO auch nicht kommentiert. Angeblich soll es sich aber "nur" um Script-Dateien von noch nicht veröffentlichten Folgen der Serien handeln.

Wie bei den jüngsten Hacks auf die Film-Industrie dürfte es sich auch bei dem Angriff um einen geplanten Erpressungsversuch handeln, bei dem die Erpresse die Daten zum Download online stellen und verbreiten wenn HBO nicht auf die Forderungen eingeht. Über mögliche Forderungen der Täter sind aber bislang noch keine Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen.

Game of Thrones gehört zu den erfolgreichsten Serien weltweit und aktuell wird die siebte Staffel der Serie ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie über den Pay-TV-Anbieter Sky vertrieben.


(Bild: Game of Thrones)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved