TweakPC


Nvidia GeForce Titan X Collectors Edition

Sonntag, 05. Nov. 2017 20:43 - [rj]

Nvidia hat in einem kurzen Video die GeForce Titan X Collectors Edition angeteasert. Einige Details der Karte lassen sich bereits erkennen.

Nvidia scheint zum Ende des Jahres noch einmal Gas geben zu wollen. Nach der GeForce GTX 1070 Ti​ teaser Nvidia bereits die nächste Neuheit an, die GeForce Titan X Collectors Edition.

Die GeForce Titan X ist derzeit die schnellste Desktop-Grafikkarte auf dem Markt. Die Grafikkarte mit GP102-GPU im Vollausbau besitzt 3.840 Shadereinheiten und 12 GBGDDR5X Speicher und ist damit noch besser ausgestattet als die GeForce GTX 1080 Ti.

Offenba scheint Nvidia die Karte nun in einer "Sonderedition" neu auflegen zu wollen. Wie in dem Video zu erkennen ist, wurde dabei das komplette Design des Kühlers überarbeitet. Dieser scheint zudem nun mit deutlich mehr Beleuchtung ausgestattet zu sein. Im Video lässt sich gut erkennen, das der interne Kühlerblock nun durch das Fenster im Kühler beleuchtet ist. Vermutlich wird Nvidia dabei auf eine RGB-Beleuchtung setzen, denn neben typischem grün, leuchtet die Karte in dem Video auch rot.

Ob die Karte technisch mit der Titan X ansonsten identisch bleibt, kann derzeit nur vermutet werden. Da sie als Collectors Edition der Titan X herauskommt, kann man aber davon ausgehen, das außer vielleicht dem Takt an der GPU nichts geändert wird.

Bild
Bild
Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved