TweakPC


Kommentarfunktion zur Zeit ausser Betrieb

Caseking übernimmt den finnischen PC-Händler Jimm's

Freitag, 16. Mär. 2018 14:15 - [tj] - Quelle: lounea.fi

Der Berliner Hardware-Shop treibt seine Expansion weiter voran. Nun wurde der finnischen PC-Händler Jimm's übernommen.

Der im Jahr 2003 als kleiner Garagen-Laden gegründete Hardware-Shop Caseking.de aus Berlin ist weiter auf Expansionskurs. Nachdem im Jahr 2012 der PC-Shop Overclockers UK aus Großbritannien übernommen wurde, und 2014 Kellytech Kft. aus Ungarn, 2016 Globaldata aus Portugal und 2017 Trigono aus Schweden folgten hat Caseking nun 100 Prozent vom finnischen PC-Händler Jimm's übernommen, der bisher von Lounea Oy und Antti Järvinen geführt wurde.

Alle 42 Angestellten des Unternehmens sollen übernommen werden. Auch die Marke soll bestehen bleiben. Der ungarische Händler Kellytech Kft. wurde dagegen in Caseking.hu umbenannt.

Weltweit beschäftigt Caseking inklusive den Niederlassungen in Frankreich, den Benelux-Ländern und Taiwan nach eigenen Angaben knapp 350 Mitarbeiter.

Bild
(Bild: Ladengeschäft von Caseking in Berlin)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved