TweakPC


Asus X470 Mainboards: Zeichnungen und Spezifikationen geleakt

Montag, 19. Mär. 2018 12:31 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Die Spezifikationen und Zeichnung dreier noch unveröffentlichten Mainboards mit AM4-Sockel und X470-Chipsatz von Asus sind im Internet aufgetaucht.

Mit den kommenden Ryzen-2000-CPUs wird AMD auch neue Mainboards mit 400er-Chipsätzen auf den Markt bringen. Spezifikationen von drei Mainboards von dem Hersteller Asus sind aufgetaucht, welche detaillierte Informationen zu den Anschlüssen und Funktionen enthalten. Zusätzlich sind die Zeichnungen für die Anschlusserklärungen veröffentlicht worden, welche zwar keine Rückschlüsse auf das Design der Mainboards zulassen, aber einen Ausblick geben, wie die Mainboards aufgebaut sind.

Konkret soll es sich um die Asus TUF X470-PLUS Gaming, Asus Prime X470-PRO und das Asus ROG Strix X470-F handeln. Alle Mainboards werden als kompatibel mit den Ryzen-2000-CPUs geführt und besitzen den X470-Chipsatz.

Bereits als bestätigt gilt, dass die Ryzen-2000-CPUs mit DDR4-RAM mit bis zu 2.666 MHz umgehen können und mittels Overclocking Taktraten von bis zu 3.466 MHz unterstützen werden. Die bisherigen Ryzen-CPUs konnten nur mit DDR4-RAM bis maximal 3.200 MHz umgehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die vermeintlichen Spezifikationen der kommenden X470-Mainboards von Asus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved