TweakPC



Intel Arctic Sound: Neue Grafikkarten bereits auf der CES 2019?

Dienstag, 08. Mai. 2018 09:38 - [ar] - Quelle: tweaktown.com

Angeblich könnte Intel bereits im Januar 2019 mit einer eigenen, dedizierten Grafikkarte aufwarten.

Im Rahmen der CES 2019, welche im Januar des kommenden Jahres stattfinden wird, soll Intel bereits die Arctic Sound als eigene, dedizierte Grafikkartenlösung vorstellen wollen. Aktuell ist dabei noch völlig unklar, ob die Arctic Sound als dGPU für den Consumer- oder ausschließlich für den HPC-Bereich entwickelt wird. Die Arctic Sound soll dabei auf dem Larabee-Konzept basieren und auf mehreren, kleinen CPU-Kernen basieren.

Laut einem aktuellen Gerücht wird sich die erste dedizierte Grafikkartenlösung von Intel auf den High-Performance-Computing-Markt konzertieren und sich als Konkurrent von Radeon Pro von AMD und Tesla-GPUs von Nvidia positionieren.

Bis zu dem Release einer dedizierten Grafikkarte von Intel, dürften trotz der möglichen Vorstellung im Januar 2019 noch mindestens ein Jahr vergehen. Die Serienfertigung der Arctic-Sound-Chips wird frühestens im ersten Halbjahr 2020 erwartet.


(Bild: Embedded-Prozessor mit Iris Pro von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.