Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2003, 16:06   #36 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das verstehst du falsch...

ich sagte ja auch, daß die pumpe diese höhe nicht schaffen wird.

da energie nicht erzeugt oder verbraucht werden kann, kann ein motor, mit fixer stromzufur auch immer nur die gleiche leistung bringen. egal ob er viel, oder wenig pumpen muss. und das sind bei deinem beispiel eben 8l/min.

die frage ist für welche höhen, lasten, winkel usw reicht diese (sich nie verändernde) leistung.

auf die frage, warum sind sie für eine förderhöhe freigegeben.
na ganz einfach. für diese freigabelinie reicht die leistung 8l/min aus um das wasser drüberzupumpen. dh. die pumpe ist in der lage den druck einer wassersäule mit dieser freigebenen höhe zu überwinden.
bei einem geschlossenen system müsste sich diese marke jedoch verändern, aus den oben angesprochenen gründen.


-----------------------------
aber die pumpe macht auch einen höhenunterschied von 8000m ohne leistungsverlust mit?
----------------------------

nen höhenunterschied macht sie nicht mit... erleidet aber keinen leistungsverlust.


------------------------------------------
Und das heist das die Pumpe ja die Flüssigkeit ja nur in Bewegung setzten muss und "FAST" keinen Kraftaufwand benötigt wenn das Wasser mal in Bewegung ist! Ich denke mal das das Wasser sich ja praktisch selbst nach ziehen müsste ! Oder irre ich mich da???
-------------------------------------------

da ist viel wahres dran, aber winkel und kurven und die reibung am schlauch wandeln bewegungsenergie um, die die pumpe in den kreislauf einbringen muss.
bei winkeln bilden sich verwirbelungen zb, die viel energie rauben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten