Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 00:31   #14 (permalink)
einheitlix
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 31

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

danke für die Vorschläge - hab mir das alles angeguckt, aber ich hab mich jetzt doch für den Arctic Cooling entschieden, da ich mir auf lange Sicht eh eine Wasserkühlung zulege (muss nur noch ein bissel sparen) und es sich deshalb für mich nicht lohnt, soviel Geld in eine Luftkühlung zu investieren. Ich will ja nur, dass der Rechner in der Zwischenzeit nicht so einen Höllenlärm macht, wie im Moment (für die Radeon hole ich mir wohl auch noch einen Passivkühler).

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Copper Silent 2 oder Copper Silent 2 TC?

Soweit ich das verstanden habe, ist der eine temperaturgeregelt und der andere nicht. Was ist denn leiser?

Auf Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör steht, dass man den CS2 auf drei Stufen Regeln kann: 13, 18 oder 24dBa. Meint ihr, für meinen Barton 2500+ reicht die 13dBa Stufe oder muss ich den auf 18 oder gar 24dBa einstellen?

Und gibt es diese Möglichkeit nur für die "Lightning" Ausführung, oder auch für den ganz "normalen" CS2? Ich frage, weil der CS2 auf http://www.funcomputer.de/default.ph...mp;artnr=03025 zwar verdammt billig ist, aber da steht wieder halt einfach nur 20dBa. Wie kann man das verstehen?

Danke nochmal für eure Bemühungen!
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten