Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 13:07   #16 (permalink)
einheitlix
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 31

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Tipp - ich war mal auf pc-cooling.de und tatsächlich:

Der bekannt geräuscharme Arctic Cooling Super Silent 2 in der Revision 2 ist nun auch in einer "Light" Variante mit blau beleuchtetem und manuell regelbaren Lüfter erhältlich.

Die "Light" Version kommt also mit regelbarem Lüfter und ist bei 13dBa genau bis zum Athlon XP 2500+ freigegeben. Ob das tatsächlich ausreicht, werde ich natürlich testen müssen, aber 18 dBa sind ja auch nicht schlecht

Mehr Infos: https://www.pc-cooling.de/catalog/ar...roducts_id=173

Die "normale" Version des Copper Silent 2 (Rev 2) läuft konstant bei sogar nur 18dBa (nicht 20dBa, das war dann wohl die Rev 1) und ist freigegeben bis Athlon XP 3200+.

Wenn ich die Light Version allerdings auf 18dBa Geräuschpegel laufen lasse, hat sie die gleiche Umdrehungszahl und die gleiche Freigabe (3200+) wie die normale Version - also ist die Light Version im Prinzip eindeutig "mehr", man kann sie ja sogar auf 24dBa laufen lassen, dann ist sie selbst für den Athlon XP 3400+ freigegeben.

Die TC Version läuft zwischen 12 - 24 dBa, aber ich möchte wetten, dass die 12dBa utopisch sind und der meistens auf einer wesentlich lauteren Stufe läuft

Jetzt muss ich also nur noch eine möglichst billige Light Version finden.
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten