Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2004, 21:13   #128 (permalink)
ente
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2004
Beiträge: 2

ente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschiede zwischen Barton vor und nach locked?

Hallo erst einmal,

Also ich hab da mal ne Frage, hat sich der Barton grundsätzlich von unlocked zu locked geändert oder weiss das keiner so genau.
Die Frage stellt sich mir nämlich weil ich einen Barton 3000 mit 400FSB und einen 2600 mit 333FSB habe.
Hab mir nachdem bei dem 2600mit 333FSB troz verändertem Multi die Standard 11,5 kam beide etwas genauer angeschaut.
Der 3000 ist unlocked, und lässt sich auch gnadenlos stabil ohne Vcore Änderung auf 3200 oder auch wesentlich mehr übertakten.
Als Board habe ich ein MSI KT6 Delta LSR im Einsatz der 3000 ist aus Juni 2003 Produktion der 2600 aus Januar 2004 Produktion(0404).
Vom optischen her sehen beide definitiv gleich aus bis auf eine Nummer am Rand des Chips(beide braun).
Die Anordnung der Chips ist effektiv die gleiche, selbst die Leiterbahnen sehen gleich aus.
Macht es Sinn jetzt die Brücken zu vergleichen?
Habe da bisher nur bei L3 L12 Unterschiede festmachen können, wobei meines Wissens nach L12 für den FSB zuständig ist und somit der Unterschied dort einleuchtet.
Bliebe demnach nur noch L3 wenn dem so wäre.
Warscheinlich wärs zu schön um wahr zu sein.

Gruß

ente
ente ist offline   Mit Zitat antworten