Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2004, 19:17   #1 (permalink)
jeje
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 1

jeje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel P4 2800 u. Wärmeleitpaste

hallo,

habe am 02.03.2004 neue CPU boxed gekauft!
passendes Board dazu Asus P4P800.
Da CPU mit Standartkühler, habe ich das Pad auf dem Kühler entfernt und stattdessen Wärmeleitpaste Arctic Silver II verwendet!
Keine Probleme beim einbau, Rechner gestartet, Meldung, New CPU installed!!
mit F1 ins Bios, alles korrekt eingestellt, nochmals Rechner neu gestartet.
Meldung: New CPU installed!!
Festplatten etc, alles erkannt nur immer die gleiche Meldung NEW CPU INSTALLED.
Mit F2 Taste lies mich der Rechner ohne Probleme Windows XP hochfahren!
Ist ja auf Dauer kein Zustand dachte ich mir, und brachte Board und CPU zum Fachhändler zurück.
Der,überprüfte das Board mit CPU und Kühler etc.. gleiche Meldung wie bei mir zuhause!
Nach Abnahme des Kühlers und austauschen der CPU sagte der Händler meine CPU sei defekt.
Warum ich Wärmeleitpaste verwende, und nich das Pad das schon auf dem Kühler drauf, -""weil ich das immer so mache-"" ob ich nicht wisse das die Paste elektrisch leitfähig blablabla.
ich sagte, meines Wissens ist es diese Paste nicht, und verwies auf Bericht
http://www.pc-extreme.de/artikel/kue...ver/index.html.
Jetzt will er CPU einschicken und nen Vorabtausch prüfen lassen.
Was meint Ihr, lassen die mich jetzt abschmier`n und ich hab 180 Euro verbraten?
Wohl gemerkt, die CPU funktioniert, Rechner startet aber halt nur mit Taste F2!
das Bios update habe ich noch am selben Tag gleich nach einbau durchgeführt.
auf 10.16er, die Meldung blieb aber bestehen.
Beim Ausbau der CPU seitens des Fachhändlers war keinerlei Paste auf Board oder an den Pin´s der CPU, absolut sauber verarbeitet -von mir-


CPU : Pentium IV Northwood
Taktfrequenz : 2800 MHz
Cache L2 : 512 kB
Front Side Bus : 800 MHz
Package : FCPGA2
Sockel : Socket 478
Verpackung : BOX
Technologie : 0,13 micron


Wäre nett wenn mich einer von euch nen bischen beruhigen könnte....eventuell gleiche Erfahrungen etc....

Danke euch
jeje ist offline   Mit Zitat antworten