Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 20:03   #11 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab's runtergeladen und getestet: selber Fehler. Ursache:
der Befehl im Skript
Code:
/bin/bash<überflüssiges Microsoft-Windows-Steuerzeichen>
ist ungültig, das Windows-Steuerzeichen ist auch an jedem anderen Zeilenende ungültig.

Schau besser im KDE-Kontrollzentrum oder KDE-Infozentrum nach der Releasenummer des X-Servers. Bei mir steht da z.B. 40 201 001, d.h. Release 4.2.1.1.

Du kannst auch Check.sh in einem Hexeditor wie z.B. khexedit öffnen und die hexadezimalen Zeichen
Code:
0d 0a
mit
Code:
0a
ersetzen (0 ist dabei eine Null, kein Buchstabe).


Entschuldigt mich kurz, ich muss mal eben einen GraKa-Hersteller daran erinnern, dass Windows inkompatibel mit Standards ist...

EDIT: Nachtrag:
Beim internationalen Ati-Support arbeiten wohl auch nicht die Allerhellsten. Auf meinen Hinweis hin, dass ihr Script fehlerhaft ist und ob ihnen die notorische Inkompatibilität von Windows nicht bekannt sei, haben die mir als Antwort geschrieben, das der normale Support Linux nicht unterstützt und ich ein Linux-spezifisches Formular auf der Ati-Website für die Meldung benutzen solle. Auf meine Rückfrage, ob das jetzt hieße, dass sie weder ihre Linux-Abteilung noch den Web-Admin von dem Problem unterrichtet hätten und ob ich das für sie übernehmen solle, habe ich nochmal den Verweis auf das Linux-spezifische Web-Formular erhalten, was ich mal als "Ja" bzgl. meiner letzten Frage werte. Mal sehen, ob das mit dem Linux-spezifischen Web-Formular jetzt besser klappt oder ob ich die Mail auch noch an Linus Torvalds, die Zahnfee oder den Weihnachtsmann senden muss...
Ist das denn so schwer eine Mail zu forwarden??

Edit2: Muss ja eine unheimlich schwere Aufgabe sein, das Skript ist immer noch Windows-verseucht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten