Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2004, 15:12   #3 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

HI,

ja es ist so wie fab schon sagt, prinzipiell ist die Bewertung sehr subjektiv.

Das Einteilen in Bereiche wie "Qualität, Leistung, Aussehen "usw usw. sparen wir uns, dass haben wir früher auch gemacht, aber damit vergrößert man das Problem nur.

Und wie will man Sachen wie Aussehen bewerten oder aber Qualität.

Wir versuchen anhand der Produkte, die wir kennen ein Produkt einzusortieren. Ist es besser als andere, liegt es im Durchschnitt usw.

Dabei gehen wir nach Schulnoten vor, um eine halbwegs vernüftige Einteilung zu haben. Es macht keinen Sinn hier 84% /100 anzugeben oder so ein Quatsch, wie viele andere das machen.

Wo bitte is der Unterschied zwischen 82% und 83% und was heist das überhaupt 83%, ist das jetzt gut oder schlecht ?

Wir gehen nach Schulnoten (Universitätseinteilung)

Quasi ist das wie folgt. Fab hat da etwas falsch sortiert, ist aber eigentlich auch egal, wichtig is das prinzip.

6,0 = 1
5,7 = 1 -
5,3 = 2 +
5,0 = 2
4,7 = 2 -
4,3 = 3+
4 = 3
usw.

Dazu nehmen wir manchmal noch 5,5 oder so etwas um vielleicht noch eine kleine richtung zu geben weil etwas nen tick besser ist.

Ich werde demnächst mal eine Seite zum Bewertungssystem machen, bin noch nicht dazu gekommen

Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten