Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard soundkarte onboard von windows 98 verweigert


Leider ist bei meinem Umstellungsversuch von meinem alten Pressario 2110 ein Problem entstanden. Ich habe mein System(Windows95) auf das teils bessere System (Windows9
uminstalliert. Auf windows 95 lief die alte Soundkarte einwandfrei und ist als Soundblaster 16 AWE32 erkannt worden. Auf windows 98 aber, hat der Hardware Assistent sowohl bei Plug&Play, als auch bei einer nicht Plug&Play unterstützten Hardwaresuche zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe mir bereits direkt vom Hersteller Creative Labs einen geeigneten windows95/98 Treiber heruntergeladen, installiert und bei Neustart Pustekuchen. Absolut kein Ton. Der Audio-Game controler ist nicht mal aufgeführt im System. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Soundkarte festzustellen und wenn möglich von einem Programm, oder manuell so einzustellen, dass die Karte unter windows 98 läuft.
Wäre doch prima, wenn ihr mir ein paar Links auflisten könntet.
Danke für eure Unterstützung See Yah
Gast ist offline   Mit Zitat antworten