Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 17:24   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Hallo,

TweakPC ist komplett durch Werbung finanziert, wie sicherlich unschwer zu erkennen ist.

Bei uns ist die gesamte Werbung bezahlt, wenn auch nicht immer gut
Werbeaktivitäten und Tests sind bei uns strikt getrennt, das macht es uns leicht unsere Neutralität zu bewahren.

Testmuster werden zum Größten Teil nur als Leihstellungen von den Firmen vergeben. Ab und zu kommt es auch vor das man etwas behalten kann. Dies ist aber meistens dann der Fall, wenn sich eine Rücksendung für keine Seite rentiert. Bekommt man zum Beispiel ein Mainboard aus Taiwan geschickt, würde eine Rücksendung + Papierkram etc. so viel Aufwand sein, das man es auch gleich hier kaufen könnte.

Viele andere Webseiten bieten den Herstellern auch im Austausch gegen die Testmuster Banner in den Tests etc. an oder auch mehr ! Ich persönlich erkenne solche Webseiten mittlerweile blind werde aber keine Namen nennen.

Wir persönlich distanzieren uns von solchen Methoden! Es ist klar wo das Problem liegt, je mehr man testet, desto mehr kann man behalten! Also wird nach kurzer Zeit nur noch der Text auf der Verpackung abgepinnt oder ausgedacht, Bilder geschossen und der Testbericht rausgehauen. Ich kenne Seiten die posten einen Mainboardtest 24 Stunden nachdem sie das Board erhalten haben !!!!! Da wird gar nicht getestet sondern einfach nur irgendein kram zusammengeschrieben.

Insgesamt ist die Situation sehr unzufriedenstellend, aber bisher konnten wir uns im "Dschungel" ganz gut behaupten.

Mehr interne Informationen kann ich hier leider nicht Preis geben.

Aber ich kann noch einen Tipp geben. Versucht nicht mehr eine Hardwareseite aufzumachen, falls die Frage darauf hin zielt. Es gibt schon zu viele, es ist kaum noch möglich da Fuss zu fassen.

Falls ihr interesse habt euch in dem Bereich zu angagieren, schaut lieber ob ihr nicht an einem bereits bestehenden Projekt mitarbeiten könnt. Zum Beispiel bei uns

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten