Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 16:42   #13 (permalink)
Calis
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten oder nicht? WEnn was?

Hmm, welcher Zalman denn besser für mich? Der mit dem kleineren Lüfter (ZALMAN CNPS-7000B-Cu), oder der mit dem 120`er (ZALMAN CNPS-7700-Cu) welcher aber fast nen kilo wiegt O_p?

*geht mal in der Kompatibilitätsliste Wühlen.*

Nicht das ich nachher nicht genug Platz habe O_p
Gehäuse ist Bigtower Casetek 1018-2A black.

/EDIT

Wie ich grade sehe ist der 120`er ganicht für Sockel A O_p


/EDIT2

Hrm, wenn ich die Liste richtig verstehe ist der Kühler nicht mit meinem mainboard kompatibel
Liste

leider schreiben sie aber nicht wieso. Weil die 4 Bohrlöcher hat das board ja. Oder bezieht sich das auf was anderes? Hat einer von euch evtl. trozdem irgendwie den Kühler auf dem Board?

/EDIT3

Wobei dort nur vom NF7-S die reder ist, ist das NF7-S v2.0 evtl dementsprechend verbessert? die Liste ist auch von June 2004, evtl past das garnicht. Weiß das wer?

/EDIT4

Überlege mir dann doch noch andere Rams zu holen. Wenn welche? Wie wäre es mit einem der beiden? Die werden auch in diesen Bundels angeboten. Oder meint ihr das das nichzt lohnt, oder andere besser sind?

Nr.1 -
OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit
Nr.2 - GEIL PC3200 Value Series Dual channel 1024MB kit

By the way, wie unterscheidet sich eigentlich DDR 2 Speicher von DDR? Würde auf mein MB auch DDR2 Speicher passen, oder brauchen die wieder andere Slots? (nicht das ich es vorhätte, das lohnt sich überhaupt noch garnicht!)

/EDIT5

Nach weiterem Quählen der Forensuche passt der Kühler wohl, aber man mus ihn etwas ... "umgestalten":

T-Bone Zitat:
Zitat von _Smash_
die revision 2 und die 1. überarbeitung der rev. 1 haben die glaube ich, das 1.0 hat die nicht. sicher bin ich mir da aber nicht.

in der liste von zalman steht doch,dass das nf7-s rev.2 zu dem kühler inkompatibel ist!

_Smash_
das muss aber nicht an den mounting holes liegen.

ChessTom
Das liegt dem Alubügel.Der steht zu weit heraus , weil dieser zwei Löcher zum befestigen je Seite hat.Dann ist die Kondensatorenreihe am Sockel zu nahe dran.Habe dann auf der einen Seite das überstehende Loch abgesägt , und schon passt er!

Geändert von Calis (09.01.2005 um 18:19 Uhr)
Calis ist offline   Mit Zitat antworten