Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 14:30   #14 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
Achso, aber bezahlt werdet ihr von den Herstellern nicht, damit sich niemand beeinflussen lässt wenn der Hersteller großzügig ist oder wie? Dass Reviews gute Werbung sind ist klar.
doch... natürlich.
Wer ein gutes Review will, dem schicke ich gerne meine Bankverbinung.

Ich denke mal das jeder weiß, dass die Jungs hier sich nicht bestechen lassen... hart aber fair, so läuft das.


zum Moderator-Job hat Kommune23 eigentlich schon alles gesagt.

zu den "Jobs": Die meisten haben im Profil ja angegeben, was sie für einen Beruf ausüben.



Zitat:
Zitat von Qndre
Was anderes was mich wundert ist: ASUS wird es doch zum Beispiel relativ kalt lassen ob ihre Mainboards in einem deutschsprachigen Hardware-Forum von vielen (selbst wenn's ein recht vielbesuchtes Forum ist) per Bannerwerbung beworben werden und AMD wird's noch mehr am A**** vorbei gehen ob sie auf einer deutschsprachigen Hardware-Review Site in einem Review erscheinen... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Der Aufwand muss sich doch für die lohnen. Obwohl's mir ja eigentlich egal sein kann, solange ich hier weiterhin kostenlos gute Reviews zu lesen bekomme.
Für Werbung muss halt immer Geld da sein, ohne geht ein Hersteller in der Regel kaputt.
Klar, auf ein Forum bzw. eine Seite mehr oder weniger kommt es nicht an, dafür ist die Werbung auf Internetseiten ja aber auch recht günstig, so dass Hersteller auf seeeehr vielen Seiten werben können.
Reviews beeinflussen das Kaufverhalten. Wenn ein Board auf einer Seite wegen irgendwelcher Probleme verrissen wird, dann wird es sicherlich auf vielen Seiten schlecht abschneiden ("Probleme" verschwinden ja nicht einfach über Nacht und wenn alle objektiv testen, dann sollte das Problem bei allen auftreten). Andersrum ist es bei postiven Berichten... sowas merkt sich der Kunde und kauft dann auch die "richtigen" Produkte oder meidet eben andere.

Geändert von freezer (02.02.2005 um 14:38 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten