Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 17:02   #22 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie kann man von TPC leben..

Zitat:
Zitat von Qndre
Jo, okay, aber Werbung lohnt sich auch nur auf vielbesuchten Sites (was diese ja sicherlich ist, so wie hier die Postzahl ausschaut) - gibz zufällig ne Statisik wie viele Leuz hier täglich so draufglotzen?
Das mit der Werbung ist echt so eine Sache, die lohnt sich auf Sites mit vielen Usern ! Ob die Seite viel besucht ist sagt ja erst mal nix aus.

Ich möchte hier mal an die ganzen Forenhardwaresites erinnern, die zu 80% aus Forum bestehen und zu 20% aus dem eigentlichen Magazin. Wer jeden Tag 10.000 Leute im Forum hat is sicher auch vielbesucht, aber es sind eben immer die 10.000 gleichen Leute.Ausserdem USER sind nicht alles, es kommt auch auf die Art der User an.

Die TweakPC Webseite hat derzeit so ca. 20.000 Besucher am Tag (nur die Webseite!), wobei das echte Besucher sind, also keine IPs oder Extreme Tracker oder so ein Müll mit 15 Minuten Timeframe.

Die meisten Webseiten wissen überhaupt nicht was sie selbst da zählen und geben irgendeine dumme Zahl an. 80.000 Besucher am Tag oder so was, dabei sind es 10.000 die 8x gezählt werden und solche Scherze. (ich erinnere da nur an diesen NETSTATS, der nach jeder Minute als neuen User gezählt hat !, das waren eher Seitenabrufe als User)

Unser User kommen wegen News und Tests, nicht wegen Downloads, Treibern und was weiss ich, was sicherlich auch wesentlich ist.

Mal zum Vergleich ! Anandtech und inquirer haben etwa 100.000 Besucher am Tag und sind in englisch ! Die beiden dürften wohl so die Kings in der Harware Szene sein. Nur mal so als Maßstab.

Das eigentlich Problem daran ist das die meisten Werbeagenturen und Werbetreibenden von all diesen Sachen absolut keine Ahnung haben
Und das macht es ganz schön schwirig eine qualitativ hochwertige hardwareseite zu betreiben. denn prinzipiell bekommt der mit den meisten "Usern" auch die meiste Aufmerksamkeit der Hersteller.

Zum Thema Bestechlichkeit ! ich denke wir sind da über Zweifel erhaben! BSP: ASUS Werbung, schaut mal wann wir den letzen ASUS Test gemacht haben ! Werbung und Reviews sind bei uns absolut getrennt !

Wer ein Produkt von X testet, dann einen Banner von X in den Test packt, die Harware behält und anschließend bei ebay vertickt, der soll mir bitte mal seine Unabhängigkeit erläutern ! Und davon gibts genug !

Zum Thema review an Zeitschriften verkaufen ? Na ja an welche denn z.B. Welche Hardware Zeitschrift hat denn beim Thema Reviews noch mitzumischen . Den Bereich hat das Internet doch quasi voll übernommen. Wer schaut noch nach Reviews in Zeitschriften. Die sind zu spät und meist viel zu wenig detailiert.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (02.02.2005 um 17:07 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten