Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 08:26   #1 (permalink)
Saykel
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 1

Saykel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AVM Fritz Box SL + Belkin F5D7231-4

Hi,
ich hab hier zu Hause seit einiger Zeit die Fritz Box SL von AVM. Damit hatte ich auch nie Probleme und es lief immer alles einwandfrei. Nun hat sich mein Bruder einen neuen PC gekauft und will natürlich auch ins Internet. Deshalb haben wir uns noch den Belkin F5D7231-4 W-Lan Router zugelegt. Bis zum Belkin Router ist die Verbindung mittlerweile auch kein Problem mehr. Ich kommm jedoch nicht ins Internet. Benutze ich die Fritz Box als Router kann ich mich ohne Prolem connecten. Doch sobald ich den Belkin Router dazwischen schalte, blinkt die Power LED der Fritz Box unaufhörlich. Im Eventlog steht nur, dass mit der Synchronisierung angefangen wird. Das aber alle 5 Sekunden. Ist der Belkin Router dazwischen gehängt, kann ich mich auch nicht mehr mit der Fritz Box verbinden um auf das Web Interface zuzugreifen.
Bevor ich den Belkin Router anschließe, stelle ich die Fritz Box immer von Router- auf Modembetrieb um. Entferne ich das Belkingerät wieder und benutze die FritzBox als Router, besteht die Synchronisation sofort und ich kann wieder ins Internet. Hab heute schon die neuste Firmware auf beide Geräte aufgespielt, hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab keine Ahnung, woran das liegen kann. Achja, als Betriebssystem benutze ich Windows XP Pro.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen kann.

Vielen Dank im Vorraus

Saykel
Saykel ist offline   Mit Zitat antworten