Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 13:14   #7 (permalink)
ChessTom
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP Home auf SATAII Lese- und Schreibzugriffe auf HDD super langsam

Ohne Raid reicht der nVidia Class Treiber völlig aus. Habe zwar keine Single Platte an SATA II aber wenn ich mir den Post von Zad betrachte müsste Windows die Single Platte auch so erkennen. Ich glaube sogar dass ich mal vergessen hatte F6 zu drücken und Win hat mir dann die Platten einzeln angezeigt.

Übertackten dürfte mit deinen DDR 400 Speicher net viel gehen. Es sei denn du hast ein paar gute BH5 er oder TCCD`s. Was sind das denn für Speicher?

Kannst auch einfach mal die Speicherspannung auf 2,8 - 3,0 V einstellen.Die Die Vcore auf ungefähr 1,55 V einstellen. Entspicht real 1,5 V statt 1,45 V.
Den Rest erstmal auf Auto lassen. Dann mal versuchen die Busfreq auf moderate 210 Mhz einzustellen. Das enstpricht dann einem Takt von 2310 Mhz.Zuvor kannst du auch deine aktuellen Einstellungen abspeichern. Dazu stehen dir 4 Banks zur verfügung. Wenn der Rechner danach nicht mehr hochläuft , drückst du den Reset-Knopf und kurz danach die Einfüge-Taste.Dann startet der Rechner wieder mit den default Werten , und du kannst deine alte Einstellungen wieder zurück laden.
So kannst du ein bischen herum probieren.
Einfach auch mal ein paar Benches drüberlaufen lassen. Um auch mal zu vergleichen ab das Sys im vergleich mit anderen gut konfiguriert ist.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten