Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 20:44   #8 (permalink)
Horizon
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 36

Horizon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: WinXP Home auf SATAII Lese- und Schreibzugriffe auf HDD super langsam

Hallo Leute,

habe WinXP jetzt suaber und recht schnell installiert bekommen. Allerdings passiert jetzt folgendes:

Sobald ich die Chipsatztreiber installiere und der Rechner neu booten muss, verfällt der WinXP-Start in eine Endlosschleife...sprich WinXP startet nicht mehr durch. Man sieht nur ganz kurz den Loadscreen von XP dann kommt ein bluescreen, der ganz schnell wieder weg geht (nicht mal ne 1 Sekunden), dann staret Windows wieder durch und das ganze von vorn. Außerdem fordert WinXP einen nVidia nForce IDE-Paralleltreiber. Wenn ich diesen installieren will (von der Mainboard-CD) dann erzählt er mir doch glatt, dass die Installation des Treibers fehlschlug. Der Treiber wäre nicht kompatibel zum Prozessor!!! Ich raste hier gleich aus. Am liebsten würde ich die Kiste in ne Ecke treten. Sorry...aber ich kotz einfach nur ab. Meine Freundin zieht mir gleich ein Horn, weil ich seit einer Woche ununterbrochen an diesem Rechner hänge und für sie keine Zeit mehr habe.

Gruß,
Horizon
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten