Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 22:37   #11 (permalink)
Horizon
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 36

Horizon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP Home auf SATAII Lese- und Schreibzugriffe auf HDD super langsam

Hallo,

habs jetzt geschaft WinXP Home SP2, ATI Catalyst und die nForce4 Chipsatztreiber zu installieren.

Folgendes Problem gibt es allerdings noch.

Im Gerätemanager werden mir folgende Einträge unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" angezeigt:

- Primärer IDE-Kanal
- Primärer IDE-Kanal
- Primärer IDE-Kanal (mit Ausrufezeichen, IRQ Konflikt!)
- Sekunärer IDE-Kanal
- Sekunärer IDE-Kanal
- Sekunärer IDE-Kanal
- Standard-IDE/ESDI-Festplattencontoller
- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Sollten da nicht eigentlich die nForce4-ATA/IDE-Treiber gelistet werden???

Wenn ich jetzt beigehe und den aktuellsten nForce4-Standalon-Treiber installiere, meldet sich nach einem Rechnerneustart die Hardwareerkennung und fordert die

NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller.

Wenn ich jetzt den Pfad zu den installiereten Standalone-Treiber angebe oder auch den Pfad zur Mainboard-Treiber-CD (wo ja auch die nForce-Treiber enthalten sind), erhalte ich die Meldung das der Prozessortyp nicht kompatibel zum Treiber wäre.

Ich brech ab! Das kann doch nicht wahr sein, oder? Könnt ihr dazu etwas sagen?

Viele Grüße und noch mals vielen vielen Dank für eure Hilfestellung!!!

Gruß,
Horizon

Geändert von Horizon (13.06.2005 um 07:23 Uhr)
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten