Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2005, 18:41   #13 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bald auch TPC vorm Richter?

Dieses Schreiben finde ich persönlich höchst unseriös...
Weil, wie gesagt die Frist VIEL zu kurz ist als dass der Betreiber da großartig was machen oder sich Rechtlich beraten lassen könnte UND der Streitwert sehr hoch angesetzt ist (finde ich definitiv zu hoch)

Sollte das vor Gericht gehen und ein Urteil gefällt werden würde ich die Chancen für den Kläger eher schlecht einschätzen, denn ich glaube kaum das ein Forenbetreiber für die Namensgebung seiner Benutzer haftbar gemacht werden kann.
Zudem hat Catweazle ja schon geschrieben "1.) im Zusammenhang mit einer Gewinnerzielung geführt werden muss und 2.) das Geschäft auf identische Waren oder DIenstleistungen ausgerichtet sein muss."
Das Forum ist nicht auf Gewinn ausgerichtet (der Anwalt argumentiert zwar mit Werbebannern die auf einen Kommerziellen Zweck hindeuten, jedoch dienen diese lediglich der Kostendeckung)
Zum anderen wird in dem Forum ja auch kein Geld mit dem Namen verdient...

Und wie glaube ich bei heise stand wurde der Markenname zwar registriert aber nie genutzt...

Das sind meiner Ansicht nach alles Punkte die die Mandanten des Anwaltes sehr schlecht aussehen lassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten