Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 12:46   #15 (permalink)
ChessTom
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP Home auf SATAII Lese- und Schreibzugriffe auf HDD super langsam

Ich habe mich auch ein bischen damit herum geärgert. Du musst mal probieren die RAID option zu deaktivieren. Bei nur einer Platte brauchst du das nicht. Dann müsste - nach einem Neustart - die SATA-Platte oben bei den anderen IDE LW`s drin stehen.
ZAD meinte nur dass du die anderen Kanäle welche unbenützt sind deaktivierst.
Dann müsste die Platte auch ohne F6 und Diskette von Windows erkannt werden.
Hatte anfangs mal vergessen das Raid zu enablen und dann waren meine zwei Raptoren ganz normal als IDE-Platten unterhalb den DVD-LW's aufgelistet.
Nach dem enablen der RAID Funktion waren sie oben verschwunden und nur noch in der RAID Sparte sichtbar.
Ich würde mal versuchen die RAID option zu deaktiveren und die Windows CD reinzuwerfen. Dann nicht F6 drücken und mal sehen was Windows dir anbietet. Gegebenfalls neu installieren. Anschliessen den 6.53 draufspielen und das Häckchen vor dem IDE Treiber wegklicken.

Versuch mach bekanntlich klug!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten