Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 15:18   #1 (permalink)
Chipmunk
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 4

Chipmunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit IC7-Max3 - Arbeitsspeicher unabhängig von CPU takten ?

Hi Leute,

brauche wiedermal eine Hilfestellung...

Ist es möglich, mit dem "Abit IC7-Max3 Board" den Arbeitsspeicher-Takt unabhängig vom CPU-Takt einzustellen?

Problem:

Ich habe noch eine alte P4 2400Mhz CPU mit einem 400Mhz Fronsidebus...nun wird mein "PC3200 RAM" aber nicht mit der vollen Leistung betrieben, sondern wird nur als ein "PC2700 RAM" erkannt. Dieses möchte ich natürlich ändern, habe aber im Bios keine Möglichkeit gefunden, den Arbeitsspeicher unabhängig auf die volle "PC3200 RAM" Leistung einzustellen.

Ist das mit irgendeiner Funktion im Bios möglich, oder gibt es dafür irgendwelche Bios-Mod´s o.ä. ???

Ich danke im voraus für Eure Hilfestellungen !!!


Gruß Chipmunk
Chipmunk ist offline   Mit Zitat antworten