Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 09:18   #14 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Festplatten

Zitat:
Zitat von CrazzySG
- Ausfallsicher
Woher willst du denn bitte das wissen...ein RAID0 trägt absolut nichts zur ausfallsicherheit bei, es macht das ganze System sogar um 50% unsicherer. (da nur eine Platte einen Defekt haben muss)

Und zu den Hitachi Platten: Klar, Hitachi hat die Produktion von IBM übernommen, die haben aber sicherlich auch einiges verbessert.
Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, das bei Hitachi die Ausfallrate genau so hoch sein wird. Ich habe zwar selber keine Hitachi Platte, kenne aber inige Leute die eine haben und die sind damit hoch zufrieden.

Ich habe seit jeher Seagate und bin damit zufrieden.
Im ersten PC war eine 540 MB Seagate drin, die lief ewigkeiten...im zweiten war eine 13,6 GB Seagate drin, der PC ist im laufenden betrieb umgefallen und die Platte läuft heute noch...
Dann hatte ich IBM ( ) In einem Jahr zwei defekte...bin dann wieder zu Seagate (barracuda IV mit 40 GB) und habe jetzt eine 160er Seagate eingebaut... (alles PATA/IDE Platten)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten