Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2005, 17:49   #1 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Zwei flüsternde Netzteile!

Hi!

Die qual der Wahl:
1. Elan Vital "Greenerger" Netzteil "SSM" Edition Rev.2, 400 Watt, ATX, Aktiv-PFC - Single Fan 120 mm
2. Be Quiet Netzteil P4-400W-S1.3, 400 Watt, ATX 1.3, Dual Fan, Nachlaufsteuerung, Aktiv PFC

Befeuert werden soll ein P4 3 GHz, 1024 MB, eine ATI Radeon X600 und eine 120 GB-Platte und zum Schluß ein Gehäuselüfter bei 7 V. Das obligatorische MoBo habe ich selbstverständlich auch in meinem Computer eingebaut.

Technisch macht das Netzteil Nr. 1 von der Beschreibung einiges her, aber das Netzteil Nr. 2 scheint wohl ein eingesessener Klassiker zu sein, der noch nie enttäuscht hat. Von Netzeil Nr. 1 bekommt man leider sehr wenig zu lesen, um sich eine ordentliche Meinung zu bilden.

Insgesamt zieht es mich zum Netzteil Nr. 2, dem "Be Quiet". Kann mir jemand von euch Argumente nennen, warum es mich doch eher zur Nr. 1 ziehen sollte oder Argumente warum ich meinen Drang zum "Be Quiet" nachgeben sollte?

Bitte um Meinungen und Erfahrungen ...

Vielen Dank!

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten