Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2005, 00:52   #1 (permalink)
rc-car-keks
Neuling
 

Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 1

rc-car-keks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB und Ramtakt für intel Anfänger

Hallo jungs und mädels,

bin ein Intel neuling, bin günstig an einen P4 630 ran gekommen, nun wollte ich natürlich erstmal rechner zusammenstellen...doch da komm ich ein bisschen ins stolpern....

kann mir bitte einer den zusammenhang zwischen fsb und ramtakt erklären, bitte gleich alles ein beiziehen ddr und ddr2...

Also haben wir zum beispiel einen fsb von 800mHz das würde den zb bei ddr heißen 2*pc400(2 riegel) oder? oder kann ich auch genau sogut 1*800er nehmen und wie is mit 800er dualchannel kit?

blick da beim intel noch nicht so durch
rc-car-keks ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (03.08.2008)