Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 13:52   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lohnt sich neues MB für P4 Sockel 478?

Hey!

Die Sache ist halt die, dass ich mir vor nicht allzulanger Zeit eine ATI Radeon X850XT (AGP) gekauft hat. Wie man in aktuellen Benchmarks sieht, kann sich diese auch recht gut mit aktuellen HighEnd-Grafikkarten messen kann.
Die aktuellen Mittelklasse bis HighEnd-Prozessoren gehen von 3,6GHz bis zu 4,0GHz. Wenn ich es dann schaffen würde, meine CPU auf 3,7GHz zu takten, dann hätte ich somit einen schon sehr guten Rechner.
Würde ich z.B. 250Euro zahlen, dann würde ich folgenden PC haben (falls das Übertakten gelingt):
Intel Pentium 4 3,2GHz@3,7Ghz
Abit IC7
Zalman CNPS 7700-Cu
2048MByte DDR400-RAM
ASUS AX850XT

Alex ( Mein Rechner )

PS: Einen neuen PC zu kaufen wäre schon etwas blöd, denn bis dahin wird der Standard vielleicht 3,8GHz und als Grafikkarte wird eine Radeon X1600XT in den meisten Komplett-PCs sein. Selberbauen ist mir zu teuer.
Das Übertakten war nur eine Idee, falls die Spiele dann mal in nächster Zeit nicht mehr so flüssig laufen. Es ist nichts, was ich auf jeden Fall machen will.
  Mit Zitat antworten