Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 12:56   #24 (permalink)
amdjunkie
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich hab das Problem mit dem Gigabyte Board gelöst. Ich hab die Albatron GF7800 GT gegen die von Gigabyte ausgetauscht. Diese brachte sogar bessere Resultate:

6720 Punkte in 3DMark05

Als Joke hab ich kurzzeitig die Albatron in den SLI Mode eingebunden und nochmal 3DMark05 gestartet:

9425 Punkte in 3Dmark05

Danach hab ich Need for Speed Most Wanted gestartet und im SLI Mode probiert. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden NFSMW im SLI betreiben zu können. Die FPS, welche ich mit FRAPS gemessen hatte gingen sogar in den Keller. 15 - 25 FPS kamen bei der höchst möglichen Einstellung raus.

Ich hab 1280x1024 gewählt und alle Slider und Settings auf HIGH gestellt. Nach dem ich die Albatron ausgebaut hatte kam ich auf konstante 30 FPS mit der GA GF7800GT. Das Ruckeln, was ich mit der Albatron hatte wurde so minimiert, dass es fast nicht mehr auffählt.

Danach bin ich auf die Suche durchs Web gegangen und hab auf einer englischsprachigen Seite das gefunden, was ich schon vermutet hatte:

Die Jungs haben mit der Demo rumgespielt und haben festgestellt, das das Game auf 30 FPS limitiert ist. Somit erreichen neuere Karten 60 FPS und mehr, was das Spiel dann wieder runterbremst, was zu den Rucklern führt.

Da ich die englische Version habe, kann ich das nicht für die deutsche bestätigen. Sobald man aber alle Settings auf HIGH stellt und eine Auflösung über 1280x1024 wählt greift der 30 FPS Limiter gleich und die Ruckler beschränken sich auf die bekannten der PS2 Version des Spiels.

Ich denke das ich somit ein paar von Euch geholfen hab.
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten