Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Funk-LAN:
Würde ich dir nicht raten, den wenn zwischen AP und Client dicke Wände sind kann die Geschwindigkeit gerade mal noch zum Surfen reichen!
Funk Netze sind noch nicht ausgereift und noch sehr langsam!

Vernetztes LAN:
DIE BESTE LÖSUNG! Den hier sind mit einem Switch dedizierte Bandbreiten von bis zu 200MBit\s im FDX möglich! Hier kannste nichts falsch machen! Kauf dir lieber die 45m Kabel und verlege das Zeug.

Den nichts geht über ein Server-Client Netzwerk mit 200Mbit!
Wenn ich dich beim Kauf eines Switches(Wer kauft heute noch Hubs? ) etwas beraten darf, gibt es mehere Klassen von Qualität und Preis:

SOHO=Small Office an Home User,
hier empfiehlt sich die Produkt Pallette von LINKPRO! Hier kostet ein 16Port 19z Switch nur ca. 90€, es Unterstützt auch Port Trunking, welches ermöglicht mit einem anderen Switch das auch diese Funktion hat, über 4 Cat.5+ Kabel einen Uplink von 800Mbit\s zwischen den beiden Switches herzustellen!!! www.cmh-networks.de

Office Lösungen: Hier kommt D-Link und Netgear ins Spiel, D-Link bietet von SOHO bis Backbone Lösungen alles an. Hier kosten 16Ports ohne sonder Funktionen ca. 110$ bei Amazon.com. . Netgear ist mehr auf Office und Backbone veranlagt.

HighEnd Lösungen: Hier bist du bei HP, 3COM, Juniper, Cisco richtig! Hier kosten die Switches aber meist schon über 1000€.
Ich glaube das ist eher nichts für dich! Oder?


Das sind alles Erfahrungen von mir! Ich habe mit keinem Werbeverträge abgeschloßen falls das zufällig wer denken sollte!
Ich persönlich nutze in meinem Netzwerk LinkPro Equipment, bei uns auf der Firma HP und 3Com, als Router Cisco und Juniper.
ICH HOFFE ICH KONNTE DIR EN BISCHEN HELFEN!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten