Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
ghostrider
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

noch eine allgemeine Anmerkung zu den Accesspoints:

Wenn diese mit den Werkeinstellungen betrieben werden, sind sie in der Regel nicht ausreichend geschützt. Da diese Funkstationen bis zu ca. 200 m abstrahlen, ist es dann ein leichtes von aussen in das Netz einzudringen und auf fremde Kosten zu surfen.... was immer noch nicht strafbar ist, ironischerweise..... das Verändern oder Datenklau dagegen schon.

Waren erst kürzlich ein paar Berichte im TV darüber zu sehen. Ebenso wurde dort gesagt, daß durch die Accesspoints auc die Firewall nix nutzt.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten