Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 14:45   #1 (permalink)
rules4
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kann ein Mainboard zu 500punkten Mehr bei PCMark04 führen.

Hi, habe mein mainboard gewechselt.
Hatte vorher auf ein MSI und benutzte jetzt ein ASrock.
hatte den CPU voher auf 2300MHZ laufen jetzt auf 2400mhz. und bekomme in dem Benchmark trotzden weniger punkte.
genauso beim RAM und bei der HDD, hier liegen die so ca. 200-400 unter dem anderen Board. nur bei der GRAKA bekomme ich ca. 200punkte mehr. wenn dann für das system punkte vergeben werden bekomme ich jetzt nur noch knapp 3600 und voher über 4000!
woran liegs.
ich meine ich hätte den benchmark test schonmal auf meinem neuen ystem laufen lassen und hätte da 3800punkte bekommen. (bin mir aber nicht sicher) aber warum bekomme ich dann jetzt aufeinmal beim selben System 200punkte weniger!?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten