Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 16:34   #10 (permalink)
Zafi
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wie bereits gesagt, hatte ich unter dem IMO reißerischen Titel Hardware für professionelle Anwender nicht erwartet, dass dort zwei Monitore (und daraus resultierend das mgl. Verhalten der Hersteller) mehr oder weniger verglichen werden


Mein Problem ist, dass ich beim besten Willen zwischen dem Text und der Überschrift keinerlei Verbindung sehe
Jetzt bin ich es, der nicht folgen kann. In der Einleitung wird direkt darauf hingewiesen. "Heutzutage sprechen viele Produkte den professionelle Anwender an ...zip... Doch oftmals wird nur ein Anschein erweckt, um den Kunden ein ganz normales Produkt zu verkaufen."

EIZO sagt über sich selbst... Zitat:"Eizo Nanao Corporation is a leading global manufacturer of high-end visual display products"... doch ganz offensichtlich handelt es sich nicht um "high-end", wenn Durchschnittsprodukte andere Hersteller mindestens das selbe leisten...

Also, kann mir irgendjemand erklären, warum das EIZO M1950 nun 600 bis 700 Euro kostet? An der Technik kann es nicht liegen, wie groß und breit zu lesen ist. Und wer nach EIZO SUPPORT PROBLEME googled, der weis, dass es ganz bestimmt nicht am tollen Service liegen wird.

Dennoch erstaunt es mich zu sehen, dass ganz offensichtlich so viele Leute bereit sind, für etwas "nicht greifbares" doppelt soviel Geld auszugeben.
Statt die Situation zu hinterfragen, akzeptiert man die Aussagen der Hersteller. Das nenn ich einen gut abgerichteten Kunden.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten