Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 21:12   #19 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

Ich habe längere Zeit bei Prad.de gearbeitet und habe auch sehr viel Eizo Monitoren und auch den von anderen Marken zu tun.

Es mag sein, dass der Name Eizo teuer kommt, genau wie es Plextor bei Laufwerken ist, wo der reale Mehrpreis übertrieben ist, aber:

Sowohl Plextor, als auch Eizo bieten Features an, die sonst keiner hat. Diese Produkte mögen zwar überteuert sein, aber es bedeutet nicht, dass man so eine Kolumne aufzieht, wo Samsung mit Eizo verglichen wird.

Wenn du einen würdigen Gegner suchst für Eizo, dann solltest du garantiert nicht bei Samsung schauen.

Große Kritik an deine Person Zafi:

Du hälst dich an die Fakten, ja?

Warum werden dann hier nur blanke Zahlen verglichen?

Hast du ein Review der beiden gemeint? Hast du sie real verglichen?

Ich denke nicht.

Deine Zahlen geben nicht im entferntesten Sinne die Realität wieder.

Du hast nicht die Panels verglichen, die Verarbeitungsqualität, die Bauweise / Ergonomie und die technischen Features, die hinter dem ganzen Monitor stehen.

Sorry, aber bloße Kritik am Hersteller Eizo, weil die Monitor nicht günstig sind?

Kommt nächste Woche was über Plextor?

Käme auf eine KFZ-Page was über Ferrari?

Meinungsbildung ist eine Sache, aber diese Art des Vergleichs hält nirgends Stand. Die Kritik an Eizo genauso wenig.

Die Monitore sind deutliche teurer und bestimmt nicht in dem Maße gerechtfertigt. Das steht für mich schon lange klar.

Jedoch: Wenn du nah an dem perfekten TFT, ohne Kompromisse willst, dann kommst du an Eizo einfach nicht vorbei. Sorry, aber das ist so.

Ich wäre auch nicht bereit den Preis zu zahlen, deshalb gehe ich Kompromisse ein.

Das ist auch der Grund, warum ich keinen Maybach kaufe oder eine S-Klasse und ich besitze auch keinen F-50 oder Veyron.





my 2 cents

http://www.challengernky.com/content...-0904cents.jpg
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten