Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 07:18   #23 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

@Stefan

Ich habe nirgends VW mit dem Maybach verglichen!
Ich ziehe vernünftige Vergleiche und wenn du nochmal nachließt, siehst du, dass es Maybach und S-Klasse ist! Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich nie sagte!!!
Also ganz langsam mit solche voreiligen Schlüssen!

Zudem kommt, dass ich selbst geschrieben habe, dass ich einen höheren Preis okay finde, aber ich selbst mit Kompromissen leben kann, weshalb ich andere Marken wähle, die mir persönlich mehr zusagen.

Also nochmal: LESEN!

Was ich bei Prad.de gelernt habe ist, dass MONITORE IMMER SUBJEKTIV SIND!
Hier geht es um das Sehen!
Sichempfinden ist kaum objektiv wahrnehmbar.

Ihr könnte halt nur mit den eigenen Augen sehen.
Versteht ihr zwei das nicht?

Nur weil es eure Meinung ist , dass Eizo zu teuer ist, weil euch die Darstellung eurer TFTs reicht, heißt es nicht, dass Eizo deshalb übertrieben teuer ist. Vielleicht haben einige den Unterschied schon gesehen und verstehen, dass diese bessere Qualität einfach was kostet. Das ist ähnlich wie mit der Leistungssteigerung bei Fahrzeugen.

Mit einem 2 Liter Hubraum erreiche ich problemlos 200 PS.
Baue ich einen Abgassturbolader drauf, dann sind wir bei 300, ECU-Neuprogrammierung resulitiert 350, aber jetzt wird jede weitere Steigerung einfach immer teurer. Unverhältnismäßig teuer und mit enormen Aufwand. So ählnich ist das hier zu verstehen.

Auf 1000:1 kommt jeder Hersteller mit seinen MVA / PVA Panels. Das ist keine Kunst. Selektieren von Panel mit guter Ausleuchtung kostet aber Geld.

Ihr solltet da echt aufpassen, was ihr schreibt.

@Zafi
Ich hatte es dir vorher schon geschrieben und schreibe es jetzt erneut.
Reine Zahlenvergleiche zeigen nur , dass du von der Materie keine Ahnung hast. Kontrast- und Helligkeitswerte verlgeichen? Lächerlich! Reaktionszeit anhand der ms vom Hersteller? Zum totlachen!

Ich wiederhole mich, aber du berücksichtigst nicht die Panelqualität , homogene Ausleuchtung, Panelart, Ansteuerung der Pixel, Farbsättigung ....
Ich könnte Stunden so weitermachen. Und nochmal: Ich finde einen Mehrpreis okay, aber würde den Mehrpreis nicht bezahlen. Das heißt aber nur, dass ich das Geld nicht habe und deshalb Kompromisse eingehen muss.

Hätte ich das Geld würde ich keine S-Klasse, sondern gleich den Maybach kaufen, würde keinen Gallardo, sondern direkt den Veyron kaufen.

Geändert von Markus (24.01.2006 um 17:19 Uhr)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten