Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 22:34   #1 (permalink)
CyrusQ
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 10

CyrusQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eure Meinung gefragt: Was haltet Ihr von diesem System???

Moinmoin,

habe hier einen 1800+ Athlon rumstehen, der mich jedesmal zudröhnt. Daher habe ich mich dazu entschieden, eine neue Kiste zusammenzubauen, die vor allem leise ist, auf der ich aber auch mal ein paar neuere Games zocken kann.

Ich brauche Eure Hilfe, weil ich mit dem ganzen neuen Krams wie PCI-e, extra Gehäuselüfter etc. wenig Ahnung habe und einfach wissen möchte, ob die Komponenten qualitativ und zukunftsfähig sind, zusammen passen und ob ich nicht doch noch die eine oder andere Komponente vergessen habe. Bitte achtet auch darauf, dass ich Zubehör wie Schrauben etc. nicht habe... evtl. muss ja noch was dazu ...?!

Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro Miditower
Gehäuselüfter: 2x 80cm (Welche? Sollten leise sein!)
Netzteil: Be Quiet! BQT Black P5-370W (zu wenig Power?)
CPU: AMD Athlon 64 3200+
CPU-Lüfter: Welcher? Kühler-Lüfter oder nur Lüfter? max 50EUR
HDD: Samsung SP2504C (250 GB - gibts ne ähnlich leise und große?)
Board: ASUS A8N-E
RAM: 1GB DDR PC400 Dual Channel (welcher?)
Zubehör: Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
Grafikkarte: GeForce 6800 GS PCI-E (welche - leise und günstig?)

Bereits vorhanden: DVD-Brenner von LiteOn, Creative Soundblaster Live 5.1, Netzwerkkarte, Acer AL1714 17'' TFT

Fehlt noch was? Zusatzlüfter, Entkoppler o.ä.?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Passen die Komponenten zusammen oder behindert sich irgendwas?

Linux-Freaks: Ist irgendwas evtl. schlecht kompatibel?
CyrusQ ist offline   Mit Zitat antworten