Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 21:44   #19 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon XP 2800+ übertakten?

Von solchen Problemen mit dem Multiplikator hab ich auch schon gehört. Könnte schon sein, dass es Mod-BIOSse gibt, die das beheben, aber Link habe ich leider auch keinen zur Hand.

Aber hast Du denn schon mal versucht, den FSB einfach synchron hochzuziehen ? 10-20MHz Übertaktung ist beim RAM sicher auch drin.
Was sind das denn eigentlich für RAMs, 6-A, -B oder -C (steht auf dem Sticker).

Die restlichen Einstellungen, wie VCore-Anhebung, evtl. Senken der Speichertimings kannst Du nur durch Testen rausfinden. VCore sollte nicht über 1,85V imo, kommt auch auf die Temperatur an.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten