Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 09:01   #25 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Athlon XP 2800+ übertakten?

Hey erstmal!
Also, zu 1.
Wenn du das noch nie gemacht hast, rate ich dir davon ab...denn der Einbau ist nicht wirklich einfach.
Versuchs mal mit nem "Arctic Cooling Freezer 7" für dein Board...der hat ne sehr gute Leistung (hab ihn auch bei 4.200 MHz) und meine CPU läuft bei Volllast bei 55-60°.
Und der Einbau is ganz Easy.

Zu 2.
Das Gewicht lässt sich etwas überschreiten...aber nicht so Extrem wie du es mit dem Zalman tun würdest.
Nen Kumpel hats mal gemacht (370 g belastbar und 590g rangehangen) dem sind die Halterungen rausgerissen.

und zu 3.
Nimm auf jedenfall Kupfer...is leichter und leitet die Wärme besser...
Der Freezer 7 hat 6 Heatpipes aus Kupfer und den Kühlkörper aus Alu...nen ziemlich gutes Zusammenspiel.

Also, dann viel spaß beim Takten und Basteln!
  Mit Zitat antworten