Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 15:47   #8 (permalink)
Desaster
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nen paar spezielle cooling fragen

Zitat:
Zitat von mondrian
Die beiden hinteren CPU-Lüfter würde ich wenn das Gehäuse dabei nicht zu warm wird
durch die schon erwähnten Arctic TC ersetzen.
naja denke mittlerweile das es eher papst werden aber ok
Zitat:
Zitat von mondrian
Die zwei Lüfter vorne würde ich weglassen und die Platten mit Abstand voneinander
um 90 Grad gedreht, also seitlich, so aufhängen dass unter und über den Platten
noch Platz ist damit die Luft von alleine durch die Erwärmung abfliesst.
Temperatur natürlich erstmal auslesen und schauen ob es unter 40 Grad bleibt.
1. ich kann meine platten nicht ohne umbau drehen ! und darauf hab ich keinen bock
2. werden die mit sicherheit dann zu warm weil jetzt mit 80mm davor gehen die schon bei warem wetter auf die 35° bei belastung zu
Zitat:
Zitat von mondrian
Den 92er würde ich weglassen und dort einen Tunnel für CPU-Zuluft testen.
Alternativ würde ich das Teil, wenns nicht zu laut ist, auch mal aus dem Gehäuse
rausblasen lassen, schliesslich dürfte um die CPU, Spannungsregler, Chipsatz etc.
und ggf auch von der Rückseite der Grafik noch viel Wärme anfallen, und der
Luftstrom von den Festplatten (bzw. einer leeren Lüfteröffnung vor den Platten)
würde auch verbessert. Klappt vielleicht auch mit Temperaturregelung oder
reduzierter Spannung..
tunnel hatte uich auch schon dran gedacht aber 1. bringt das wirklich was ? also für unter 5° mach ich mir die mühe net
rausblasen dürfte aufgund der position nicht viel brigen da er 1. der cpu "die luft wegnehmen würde" und auch die kalte luft die von vorn kommt mit rausbläst
regelung kommt dann ja eh durch die lüftersteuerung ! sofern das piepen mit den neuen lüftern weg ist ...
Zitat:
Zitat von mondrian
Ohne den 92er Lüfter und bei Erwärmung der Festplatten würde ich noch testen was passiert wenn ein Lüfter vorne (vor den HDs) rausbläst, schliesslich soll die warme Luft abtransportiert werden und die meisten Gehäuse haben zahlreiche Öffnungen durch die sowieso Luft nachströmt.
könnt ich nomma versuchen nur würd er dann ja zum kühlen der platten die warme gehäuse luft nehmen und ob das nicht eher nachteilig wirkt ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten