Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 14:28   #22 (permalink)
grapefruit
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 7

grapefruit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI Mainboard für Conroe

Ich habe von einem anderen User eine BIOS-Beta-Version (0213) für das Asus P5B bekommen. Hier der Vergleich meiner Benchmark-Ergebnisse Vorher/Nachher:

ASUS P5B (Bios 0211) mit einer Sparkle GeForce 7950 GX2
3dmark03: 17684
3dmark05: 6611
3dmark06: 4426

ASUS P5B (Bios 0213 Beta) mit einer Sparkle GeForce 7950 GX2
3dmark03: 27992 (58 % mehr)
3dmark05: 9012 (36 % mehr)
3dmark06: 6501 (46 % mehr)

Am Beispiel des 3dmark05 ist mir aufgefallen, dass die Frameraten erstaunlicherweise unwesentlich höher sind, die empfundene Bildqualität jedoch ist sehr viel besser!
Sämtliche Benchmarks laufen wesentlich flüssiger ab, es tauchen auch keine Grafikfehler auf, diese waren mit dem alten BIOS hin und wieder vorhanden.

Es gibt leider einen Haken.
Nach einem Rechnerneustart bekomme ich die gleichen Ergebnisse, wie vor dem BIOS-Update, auch wenn die angezeigte BIOS-Version noch immer 0213 ist.

Die einzige Lösung:
Rechner nicht mehr neustarten... oder vor jedem Neustart das BIOS neu flashen.

So bleibt aber die Hoffnung, dasss es irgendwann mit einer offiziellen BIOS-Version doch noch richtig funktionieren wird!

Viele Grüße
Kai
grapefruit ist offline   Mit Zitat antworten