Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 18:57   #1 (permalink)
Terbis
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Terbis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7900GS und Widescreen Monitor

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich habe einen neuen PC (Dell Dimension 9150) mit Nvidia Geforce 7900GS Grafikkarte. Dazu benutze ich mein "altes" LC-Display Acer AL1916W. Dieser Widescreen-Monitor hat eine native Auflösung von 1440x900 Pixeln und hat nur einen VGA-, keinen DVI-Eingang.
Die Grafikkarte hat zwei DVI-Ausgänge, jedoch kein VGA. Netterweise liefert Dell einen Adapter mit.
Leider kann ich aber den Grafikkartentreiber nicht dazu bringen, eine Auflösung von 1440x900 darzustellen. Die Auswahlmöglichkeiten gehen bis 1368x768 und gehen dann bei 1600x1200 weiter.
Die Dell-Hotline meinte, die Grafikkarte kann die Auflösung, die ich benötige, allerdings im VGA-Modus. Nun hat die aber ja keinen entsprechenden Anschluss...
Im Internet habe ich gelesen, dass es bei nvidia-treibern möglich sein soll, eigene Auflösungen einzutragen. Leider scheint das bei dem auf der Dell-Download-Seite nicht zu gehen und komischerweise kann ich keinen Original-nvidia-Treiber installieren, obwohl in den Releasenotes steht, der wäre mit meinem Grafikchip kompatibel. Das sieht das nvidia-Setup aber anders ;-(

Kennt hier eventuell jemand eine Möglichkeit oder hat eine Idee? Möchte mir jetzt nicht noch einen neuen Monitor zulegen müssen...

Ciao und danke schonmal für Tipps, Anregungen oder einfach tröstende Worte
Terbis
Terbis ist offline   Mit Zitat antworten