Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 14:35   #3 (permalink)
Terbis
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 2

Terbis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900GS und Widescreen Monitor

Hallo,

ich hab´s geschafft!!!

Wenn Du auch einen Dell-PC hast, funktioniert es wie folgt:

1) auf der Dell-Download-Seite für die Grafiktreiber ganz nach unten scrollen, dort findest Du einen Download, bei dem steht, dass er vom "Chiphersteller bereitgestellt wird und vom Dell-Support nicht ausgiebig getestet wurde" und die Installation nicht empfohlen wird.
Den kannst Du auf dem Dimension installieren.

2) jetzt hast Du einen nVidia-Treiber, der auf der Forceware 91.xx basiert. Nun noch auf der Seite www.guru3d.com einen modifizierten Treiber herunterladen (habe NGO genommen) und installieren.

3) nach der Treiberinstallation mit Rechts auf den Desktop klicken, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert und auf Geforce 7900GS klicken. Da kannst Du nun unter "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" eine eigene Auflösung definieren und auswählen.

Voila, 1440x900 läuft auch unter DVI

Ciao
Terbis
Terbis ist offline   Mit Zitat antworten